.:: [COM.TR] Commandos Turkos Portal ::.

Computer related stuff => Hardware/Software Support => Thema gestartet von: 2face am September 27, 2009, 09:49:10

Titel: Software-Hilfe (Bluetooth Stack)
Beitrag von: 2face am September 27, 2009, 09:49:10
Tach auch - nich mehr viel los hier, was?
Ich brauche mal Support von den Software-Jüngern:

Welche Freeware-Alternative gibt es zu "BlueSoleil"?
Ich möchte eine WiiRemote an den PC hängen, das geht mit dem Windows-Stack nur sehr umständlich und alles andere als zuverlässig - mit BlueSoleil geht´s sofort, allerdings nur mit Beschränkung auf Datentransfer und 15 Tage.

Also die Frage: Gibt es eine unbeschränkte (alte) Freeware-Version von BlueSoleil oder kennt jemand eine alternative Freeware? (Möchte das Zeug auch in der Schule nutzen). Ich finde soweit im Netz nichts brauchbares...

Viele Grüße an alle!
Titel: Re: Software-Hilfe (Bluetooth Stack)
Beitrag von: *GPS*Nobody am Oktober 01, 2009, 19:06:39
Ich hake mich mal ein.
Du befindest dich ja quasi auf ausgetrammpelten Pfaden.....

Ich erinnere an mein Expiriment von Wimote mit COD UO auf dem PC Spielen.

Du brauchst doch neben GlovePie keine weitere Software.....
Jeder Bluetooth Stick bzw jedes Board mit bluetooth hat doch Treiber etc. was man braucht dabei.
D.h. du wirst doch nie in die Verlegenheit kommen irgendwelche propritäre Software illegal nutzen zu müssen.

Oder habe ich da was übersehen ?
Also wie ich mich erinner habe ich irgeneinen 0815 bluetooth stick mit der Standard Software genommen.

Die Wimote scannen, anmelden und fertig.
Der Rest läuft doch eh über GlovePie

Titel: Re: Software-Hilfe (Bluetooth Stack)
Beitrag von: 2face am Oktober 01, 2009, 20:18:59
Ich kann die Wii-Remote nicht zuverlässig über Windows anmelden. Mal geht´s, mal nicht.
Außerdem muss ich die jedes Mal neu anmelden, wenn ich sie benutzen will, eine automatische Anmeldung sieht das BT-STack von Windows nicht vor.
Bei einer Testinstallation von BlueSoleil gings sofort einwandfrei inkl. automatischer Anmeldung. Aber na gut, dann fummel ich halt jedes Mal mit Windows rum, um die Remote zur Arbeit zu bewegen...
Titel: Re: Software-Hilfe (Bluetooth Stack)
Beitrag von: *GPS*Nobody am Oktober 01, 2009, 20:36:04
Mhhh... dieses Problem kannte ich nicht.
Den Stick sowie die Software die ich damals genutzt habe, besitze ich auch nicht mehr.

Da müsstest du mal Andre fragen welche Software das war, denn mit ihm hatte ich den Stick mal getauscht (da sein Drecksding gar nicht unetr Vista lief).
Mit der dazu passenden Software ging es ohne Probleme und auch zuverlässig.
Titel: Re: Software-Hilfe (Bluetooth Stack)
Beitrag von: 2face am Oktober 05, 2009, 16:15:08
Ich teste in der nächsten Woche mal das Vista-STack, vielleicht ist das besser.
Danke erstmal